Wir kümmern uns um das heimische Wild (Rehwild, Wildsauen, Hase,  Wildhühner,  Raubwild usw.),  deren Artenschutz,  im Einklang mit der Natur.  

                                                                                                                                                                                 Wir gestalten Schutz- und Lebensräume im Wald, auf den Feldern,  in den Schutzgehölzen,  sowie Lebensraumgewinnung in landwirtschaftliche Nutzungsflächen.   

                                                                                                                                                                             Wir beraten die zuständigen  Behörden und  führen den aktiven Dialog mit den Vertretern des Naturschutzes , dem Bauernverband, den Wald- und Grundbesitzern

                                                                 Helfen Sie aktiv mit bei der Erhaltung  unseres Wildes und deren Lebensraumerhaltung   

               Unser Anliegen                

Unser neues Vereinsheim  "Fortschritte!           

                                                                                                                                                                              

 

Weihnachts- und Neujahranschreiben an alle Mitglieder

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neujahr 2023

 

Sehr geehrte Jägerinnen und Jäger unserer BJV Kreisgruppe Haßfurt,

die Vorstandschaft und ich wünschen ihnen eine schöne vor-weihnachtliche Adventszeit, ein wunderschönes frohes Weihnachten 2022 mit ihrer ganzen Familie, sowie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.

Rückblickend war das Jahr 2022, ein Jahr mit menschlichen Herausforderungen, mit viel Elend, besonders für die Ukraine, die den brutalen unmenschlichen Krieg durch Rußland erleiden müssen und ein Ende ist leider noch nicht in sicht!                                                

Trotz vieler Verteuerungen leben wir in Frieden, darüber können wir doch sehr glücklich sein!

Sind wir doch alle froh darüber,  daß die Pandemie “Corona“  uns zur Normalität eingeladen hat! Vielleicht heißt es dann                     künftig Corona eine neue Grippeart. Wir freuen uns alle sehr über die wieder gewonnene Freiheit sich „frei“ bewegen                               zu können!  

 Am 08.06.2022 haben wir ein neues Vereinsheim von der Stadt auf Erbrechtbasis erworben. Der neue Jägerkurs nutzt die neuen Räumlichkeiten für die Kursgestaltung. Ein besonderer Dank gilt all den Helfern, die tatkräftig an der Renovierung sich                 beteiligen! 

Ich wünsche mir besonders, daß unser  „ Wir-Gefühl“ bei allen Mitgliedern wächst! Gemeinsam sind wir „Stark“ nur so können wir erfolgreich unsere Ziele angehen und unsere Öffentlichkeitsarbeit verwirklichen!                                                                                           

Unser Wald- und Wildlehrpfad wir spät. im März  2023 fertig werden, die Lehr-tafeln erklären unser heimisches Wild und deren             Lebensraum!  Ein toller Spaziergang für Kinder, Eltern,  Erwachsene, Jagd-begeisterte! 

 Wir benötigen weitere aktive Mitglieder, die mit freute unsere Verbandarbeit unterstützen, für die Bereiche  Organisation,           Durchführung, Öffentlichkeitsarbeit. 

Aktive Mitarbeit in der Kreisgruppe, zum Wohle für unsere Jagd, unsere heimische Tierwelt bringt viel Freude  / Geselligkeit                    mit sich! 

Diese Wertschätzung ist sehr wichtig, daran müssen wir kräftig miteinander arbeiten! In der Vergangenheit, wurde das weniger         gepflegt! 

Für unseren weiteren Erfolg besonders wichtig!

Ab Januar,  ist jeder letzte  Mittwoch im Monat ein Stammtisch und Informationsabend ab 19.00 Uhr! (25.01.2023) 

Ich freue mich sehr, wenn sich viele daran beteiligen! Neue Informationen zur Jagd usw. Wir haben auch Lust darauf, mit günstigen Klein-Menüs das leibliche Wohl zu steigern! 

Ich habe es leider terminlich nicht geschaft, unseren Veranstaltungsplan für 2023 fertig zu machen! Dieser wird im Januar bekannt gegeben!      

Frohe Festtage und allzeit sicheres Waidmannheil und ein gutes Jahr 2023

Euer Vorstand                          Egon Frank

 

 

 

 

Logo